Historie

Historie

wie alles begann

Hochzeitshaus Schwäbisch Hall

Dein einzigartiges Hochzeitsoutfit als unvergessliche Erinnerungen

Stell Dir vor, Du öffnest Deinen Kleiderschrank. Sorgfältig versteckt und liebevoll in einem Kleidersack verstaut, hängt dort ein wertvolles Andenken. Ein Kleidungsstück, das Dich an einen besonderen, einmalig schönen und unvergesslichen Tag in Deinem Leben erinnert. Vorsichtig packst du es aus und fühlst die feine Spitze, den weichen Tüll und den hochwertigen Stoff unter Deinen Fingern. Und noch Jahre später kehren die wunderschönen Erinnerungen an Deinen großen Tag sofort in Dein Gedächtnis zurück. So als wäre es erst gestern gewesen!

Ob du diesen magischen Anlass nutzt, um Deinen Kindern von Deinem wundervollen Hochzeitstag zu berichten oder lustige, emotionale und überraschende Momente Deiner Hochzeit mit Deinen liebsten Freunden zu teilen, wir wissen eines ganz genau: Der wunderbare Zauber Deines Hochzeitsoutfits bleibt auch in Zukunft bestehen! Und das umso schöner und intensiver, wenn Dein Partner und Du die einzigartigen Kleidungsstücke für Eure Hochzeit beide an demselben, bezaubernden und exakt auf Eure Bedürfnisse ausgerichteten Ort gefunden habt. 

Wie alles begann: Das Besondere für Braut und Bräutigam

Im Jahr 1993, als ich mit meinen eigenen Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt war, hat mir etwas Entscheidendes gefehlt: Ich war auf der Suche nach einem einmalig schönen Hochzeitskleid aus edlen Stoffen, hochwertiger Qualität und professioneller Verarbeitung, aber konnte mein Traumkleid nirgendwo finden. Deshalb habe ich kurzerhand den Entschluss gefasst, mein besonderes Brautkleid selbst zu nähen.

Mit meterlangem Seidenstoff, reichlich Geduld und viel Liebe zum Detail entstand mein einzigartiges Brautkleid. Ein Kleid mit einer wundervollen Corsage, hunderten handgenähten Perlen und einem traumhaften, vier Meter langen, weißen Schleier. Ich war überglücklich und habe mich als nächstes der Suche nach einem passenden Anzug zu meinem Kleid gewidmet. Aber auch diese Aufgabe hat sich schwieriger gestaltet als gedacht. Schöne und qualitativ hochwertige Hochzeitsanzüge waren schwer zu finden, unglaublich selten und die Auswahl sehr begrenzt.

Aus diesen persönlichen Erfahrungen entstand eine Idee, die mir über viele Jahren hinweg im Hinterkopf geblieben ist: Ich träumte von einem Ort, an dem Braut und Bräutigam in einer einladenden und besonderen Atmosphäre handerlesene, qualitätvolle und vielfältige Brautkleider, Hochzeitsanzüge und festliche Accessoires finden und anprobieren konnten. Ein Ort, an dem beide ihren einmaligen Magic Moment erleben konnten, ohne unzählige Stunden in verschiedenen Geschäften verbringen zu müssen.

Nach dem Abschluss meines Studiums und dem anschließenden Umzug nach Deutschland, habe ich an meinem Traum festgehalten und meine Vision Schritt für Schritt in die Tat umgesetzt. Und so entstand im Jahr 2005 Klarissia Sposa in Obersontheim!

Unsere Geschichte

15/01/2005:
Eröffnung von Klarissia Sposa in Obersontheim

Als einzige Beraterin und Schneiderin habe ich auf einer Fläche von 70m² mit einem Sortiment von 20 wunderschönen, mit Liebe ausgewählten und qualitativ hochwertigen Brautkleidern das Geschäft eröffnet, um meine Liebe zur Hochzeitsgarderobe mit anderen Bräuten zu teilen.

01/10/2010:
Umzug nach Schwäbisch Hall

Auf doppelter Geschäftsfläche von 140m² und mit Unterstützung von einer Beraterin, einer Schneiderin und einer Auszubildenden ging die Reise weiter. Dank unserer wundervollen Bräute konnten wir unser Sortiment um tolle Brautaccessoires wie Schuhe, Schleier und Schmuck erweitern.

2013:
Einführung Unterwäschekollektion Braut

Für den ultimativen Komfort und ein entspanntes Trageerlebnis haben wir Undergarments für Bräute in die Kollektion aufgenommen. Ein wunderbarer Geheimtipp, den wir bis heute mit unseren Bräuten teilen.

2014:
Herrenanzüge bei Klarissia Sposa

Um die Lücke zwischen vielfältiger Brautmode und unzureichender Auswahl von Anzügen für Bräutigamen in der Branche zu schließen, haben wir eine Kollektion aus 30 Herrenanzügen eingeführt. Ein Anliegen, dass mir schon lange auf dem Herzen lag.

2015:
Curvy Bride Collection

Unserem Ziel, jeder Braut die schönsten, besten und hochwertigsten Kleider anzubieten, sind wir mit der Erweiterung unserer Kollektion um Brautkleider für Curvy Bräute ein großes Stück näher gekommen.

2017:
Petite Bride Collection

Natürlich dürfen bei Body Inclusivity auch Hochzeitskleider für unsere zierlicheren Bräute nicht fehlen. Kleinere Größen sind bis heute ein fester Bestandteil unserer Brautkleidkollektion.

2019:
Umzug ins Hochzeitshaus

Auf einer wundervollen 500m² Fläche ist Klarissia Sposa heute (Stand 2022) zuhause. Neu renoviert mit historischem Flair bieten uns die Räumlichkeiten in der Salinenstraße viel Platz um unsere Kollektion um weitere traumhafte Modelle in einem breiten Größenangebot zu erweitern. Unser Wunsch nach einer ebenso einzigartigen Vielfalt und einer gleichgroßen Anprobe- und Ausstellungsfläche für Hochzeitsanzüge wurde erfüllt! Unser großer Dank gilt euch, den wunderbaren Bräuten und Bräutigamen, die diesen nächsten Schritt für uns möglich gemacht haben.

2020:
Einführung Unterwäschekollektion Bräutigam

Auch unsere Bräutigame profitieren von kleinen, unsichtbaren Tricks, um den Tragekomfort am Hochzeitstag zu verbessern: Eigens für sie bieten wir spezielle Unterhemden an, die praktisch unsichtbar sind und Schweiß gekonnt absorbieren.

2021:
Größere Größen Herrenanzüge

Perfekte Passform für jede Körperform: Unsere Bräutigame finden bei uns nun auch Hochzeitsanzüge in größeren Größen. Damit ist ein weiterer Schritt für die Gleichberechtigung von Bräuten und Bräutigamen bei der Auswahl ihrer persönlichen Hochzeitsgarderobe getan.

2021:
Exklusive und luxuriöse Designerkleider

Ein Traum wird wahr! Wir bieten wunderbar luxuriöse und von den besten Designern der Brautmodenbranche entworfene Brautkleider für alle unsere Bräute an, die Luxus und Glamour an ihrem Hochzeitstag lieben. Möglich gemacht durch unsere lieben Bräute, die uns ihr Vertrauen geschenkt, mit ihrem Feedback unsere Entwicklung unterstützt und uns an ihre Liebsten weiterempfohlen haben.

2022:
Zweiteiler fürs Standesamt

Sehr beliebt für die Trauung im Standesamt sind bei unseren Bräuten Two-Piece-Dresses aus einer tollen Corsage und einem Tüll- oder Chiffonrock, um die wir unsere Brautkleidkollektion erweitert haben.

2022: Unser aktuelles Team

Aktuell arbeiten wir mit einem wunderbaren Schneiderteam aus selbständigen Schneidergeschäften zusammen, von denen 2 speziell für unsere Bräutigame und 5 für unsere Bräute zuständig sind. Zu unserem Team zählen derzeit (Stand 2022) insgesamt 7 Schneiderinnen und 10 Mitarbeiterinnen, die jeden Tag ihr Bestes geben, um euch glücklich zu machen.

Klarissia Sposa das Team

Unsere Mission ist nach wie vor, jede Braut und jeden Bräutigam von Kopf bis Fuß harmonisch, passend und individuell für den großen Tag einzukleiden und auszustatten. Und das gelingt uns bei Klarissia Sposa dank unserer jahrelangen Erfahrung sehr gut! Das positive Feedback unserer Brautpaare ist überwältigend und wir freuen uns riesig über die glücklichen Gesichter auf ihren Hochzeitsfotos.

Unsere Reise endet hier nicht. Im Gegenteil: Sie hat erst begonnen. Denn es stehen noch viele wundervolle Projekte, Pläne und Ideen an, die ich gemeinsam mit meinem Team in die Tat umsetzen werde. Wir freuen uns riesig auf alle neuen Brautpaare, die wir bei uns begrüßen dürfen. Gemeinsam begleiten wir Euch auf Eurer Reise in eine glückliche Zukunft, die mit einem “Ja” im Hochzeitshaus beginnt.

 

Alles Liebe

Eure Natali Biker

Jetzt Termin vereinbaren!

Sie suchen nach dem Magic Moment? 
Dem Gefühl, DAS Kleid oder DEN Anzug gefunden zu haben? 

Hochzeitshaus Klarissia Sposa

Salinenstraße 2,
74523 Schwäbisch Hall

Socials

Anprobetermin ausmachen!

Klarissia Sposa das Team